Die Spielquittung kann unter „Meine Transaktionen“ im Spielkonto eingesehen werden.
Alle Ergebnisse zum Thema "Gewinne"
Vor dem Gewinn (2 Ergebnisse)
Ihre Gewinnwahrscheinlichkeit ist abhängig von der gewählten Lotterie. Eine Übersicht finden Sie hier!
Gewinnausschüttung (7 Ergebnisse)
Gewinne sind im Spielkonto unter „Meine Spiele“ im Gewinncheck ersichtlich. Sie können zudem im Spielkonto unter 'Benachrichtigungen' einstellen, dass Sie im Gewinnfall per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden möchten.
Alle Gewinne bis 100.000 € werden automatisch auf Ihr im Spielkonto hinterlegtes Bankkonto überwiesen. Die Überweisung kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Für Einzelgewinne von mehr als 100.000 € gelten andere Fristen. Hierüber werden Sie gesondert schriftlich informiert.
Die Überweisung von Gewinnen bis 100.000,00 € wird innerhalb weniger Werktage durchgeführt. Gewinne von mehr als 100.000,00 € unterliegen einer Sperrfrist und werden erst nach Kontaktaufnahme mit dem Gewinner ausgezahlt.
Die Gewinne werden Ihnen auf Ihr im Spielkonto hinterlegtes Bankkonto überwiesen. Ein Verrechnungskonto wird zurzeit nicht angeboten.
Hochgewinne (Einzelgewinne) von mehr als 100.000,00 € werden nach Ablauf einer Woche seit der Ziehung am zweiten bundesweiten Werktag fällig und zur Auszahlung gebracht. Kunden werden schriftlich benachrichtigt. LOTTO Niedersachsen kann aus Sicherheitsgründen einen Nachweis über die Inhaberschaft oder die Verfügungsberechtigung über das angegebene Auszahlungskonto einfordern.
Nein, Ihre Gewinne sind steuerfrei, wenn sie innerhalb eines Jahres ausgegeben werden. Danach erfolgt eine Versteuerung nur auf die erzielten Zinserträge (Kapitalertragssteuer) in Höhe von zurzeit 25 %. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an einen Steuerberater oder Ihren Finanzberater.
Registrierte Kunden (Abo, LOTTO Card oder Online) erhalten ihre Gewinne automatisch – Ausnahme Gewinne über 100.000,00 €. Bei anonymen Spielaufträgen hat die gesetzliche Verjährungsfrist von drei Jahren Gültigkeit.
Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Wenn Sie keine Antwort gefunden haben oder spezielle Fragen zu Ihrem Spielkonto haben, schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Gerne kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten