Kunden-Hotline 0511 8402-999 Mo. - Sa. von 8 - 20 Uhr Nachricht senden

Rund um LOTTO

13. Dezember 2018 Zurück zur Übersicht

LOTTO Niedersachsen wurde erneut für nachhaltiges
Handeln ausgezeichnet


Nachhaltigkeit ist LOTTO Niedersachsen aus Überzeugung ein hohes Anliegen. Als eines von insgesamt 43 Unternehmen aus Hannover und der Region wurde das Unternehmen für sein Engagement mit dem ÖKOPROFIT-Label ausgezeichnet.

Die Initiative ÖKOPROFIT wurde 1991 vom Umweltamt der Stadt Graz ins Leben gerufen und ist heute ein internationales Vorzeigemodell für eine erfolgreiche Kooperation zwischen lokalen Umweltbehörden und Betrieben – vom wohltätigen Verein bis zum internationalen Konzern. ÖKOPROFIT ist aus dem Wunsch heraus entstanden, nicht nur ehrgeizige Umweltziele und wirtschaftliche Effizienz zu erreichen, sondern auch um die Zusammenarbeit zwischen Behörden und Unternehmen zu verbessern. Der Programmname steht für "Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik".

Bereits für die Jahre 2015/2016 erhielt LOTTO Niedersachsen die Auszeichnung und auch für die darauf folgenden Jahre konnte das Unternehmen eindrücklich belegen, wie wichtig ihm der umfassende Umweltschutz ist.

Für die Jahre 2017 und 2018 überzeugte LOTTO Niedersachsen unter anderem mit dem kontinuierlichen Ausbau eines LED-Konzepts sowie mit der Ansiedlung von Honigbienenvölkern auf der Streuobstwiese.

LOTTO Niedersachsen agiert aus Überzeugung ökologisch nachhaltig – für die nachkommenden Generationen.

Auszeichnungslogo Toto Lotto Niedersachsen Gmb H
Ökoprofit-Label verliehen für LOTTO Niedersachsen, Am TÜV 2+4, 30519 Hannover.