Kunden-Hotline 0511 8402-999 Mo. - Sa. von 8 - 20 Uhr Nachricht senden

Rund um LOTTO

05. Oktober 2018 Zurück zur Übersicht

Mit LOTTO Niedersachsen zum Erfolg

Andreas Toba ist Deutscher Meister

Seit 1996 unterstützt LOTTO Niedersachsen zusammen mit dem LandesSportBund Niedersachsen die heimischen Olympiakandidaten. Anders als bei den zuschauerträchtigen Sportarten wie Fußball und Handball ist der Weg bei den Sportarten, die nicht unbedingt täglich im Fokus der Öffentlichkeit stehen, eher steinig. Insbesondere finanziell sind am Anfang einer solchen Sportlerlaufbahn oft Engpässe zu überbrücken.

Der Turner Andreas Toba hat den Sprung in die Weltspitze nicht erst seinem Mannschaftsauftritt bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio geschafft.
Der neuste Erfolg des von LOTTO Niedersachsen seit Jahren geförderten Andreas Toba ist ein Deutscher Meistertitel an den Ringen, eine Silbermedaille im Mehrkampf sowie eine Bronzemedaille am Barren. Darüber hinaus wurde der 27-Jährige, dessen Vater Marius ebenfalls ein Ausnahmeturner war, für die kommende Weltmeisterschaft in Doha (Katar) nominiert.

„Ohne die Unterstützung von LOTTO Niedersachen und dem LandesSportBund Niedersachsen wäre vieles nicht möglich gewesen. Mal sehen, was bei der Weltmeisterschaft alles möglich ist“, freut sich Andreas Toba schon auf die kommende WM mit Start am 25. Oktober 2018.

Ru L Toba Deutscher Meister Andreas Toba überzeugt mit Disziplin, Ehrgeiz und Leistung. © Lars Kaletta