Rund um LOTTO

09. Oktober 2017 Zurück zur Übersicht

Das große Jubiläum unserer Umweltlotterie: 20 Jahre BINGO!

BINGO! – die Umweltlotterie ist seit nunmehr 20 Jahren nicht mehr aus dem NDR Fernsehen, aus den LOTTO-Verkaufsstellen und aus dem Online-Angebot von LOTTO Niedersachsen wegzudenken. Damals hob LOTTO Niedersachsen unter dem damaligen Geschäftsführer Reinhard Scheibe die Lotterie und die dazugehörige Sendung aus der Taufe. Seitdem gab es einige Veränderungen – das Studio hat sich vergrößert, die Spiele haben sich weiterentwickelt und Michael Thürnau moderiert nun zusammen mit der charmanten Jule Gölsdorf an seiner Seite.

Jedes Los ist bei BINGO! ein Gewinn für die Umwelt, da von den Spieleinsätzen ein erheblicher Prozentteil in die BINGO!-Umweltstiftung für Umweltprojekte und Entwicklungszusammenarbeit fließt. Über 8.500 Umweltprojekte konnten auf diesem Weg in den letzten 20 Jahren mit über 100 Millionen Euro gefördert werden.

Das Jubiläum wurde am 1. Oktober 2017 mit einer Jubiläumssendung in Filmspiellänge gefeiert. In der Sendung wurde einiges geboten: musikalische Einlagen, der ein oder andere Rückblick und jede Menge Gewinne. Neben einer Sonderauslosung gab es außerdem ein kostenloses Gewinnspiel im Vorfeld der Sendung. Jede und jeder Volljährige aus den BINGO! - Ländern konnte sich bewerben und wurde mit etwas Glück live während der Jubiläumssendung von Herrn Thürnau angerufen. Die glücklichen Gewinner/-innen konnten ihr Glück teilweise gar nicht fassen, als sie den BINGO!-Bären tatsächlich am Apparat hatten. Bei diesem Gewinnspiel wurden sieben umweltfreundliche Autos verlost – vier davon gingen nach Niedersachsen.

Auch weiterhin wünscht Ihnen LOTTO Niedersachsen viel Freude an der Umweltlotterie BINGO! und viel Glück!

Bingo 20 Jahre Show

Foto: Die Geschäftsführer von LOTTO Niedersachsen, Axel Holthaus (li.) und Sven Osthoff (re.), mit dem ehemaligen Geschäftsführer und BINGO!-Gründungsvater Reinhard Scheibe © Andrea Seifert