Kunden-Hotline 0511 8402-999 Mo. - Sa. von 8 - 20 Uhr Nachricht senden

Rund um LOTTO

16. März 2018 Zurück zur Übersicht

Behindertensportler/-in des Jahres 2018

Bei der Behindertensportler-Gala am 15. März 2018 wurde die Behindertensportlerin 2018 geehrt. Siegerin der Wahl war die Para-Schwimmerin Riekje Heuter aus Osnabrück. Den zweiten Platz erreichte die Handbikerin Christiane Reppe, die im letzten Jahr zweimal Gold bei der Weltmeisterschaft in Südafrika holte.

Rund 15.000 Stimmen wurden in diesem Jahr für die sechs Kandidatinnen und Kandidaten bei der von LOTTO Niedersachsen gesponserten Wahl abgegeben.

Bei der Gala sprach der Geschäftsführer von LOTTO Niedersachsen, Herr Axel Holthaus, auf der Bühne mit Christiane Reppe im Interview mit dem beliebten NDR-Moderator Andreas Kuhnt. Frau Reppe wird von LOTTO Niedersachsen direkt gefördert, im Rahmen der Unterstützung zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

LOTTO Niedersachsen wünscht den Kandidatinnen und Kandidaten aus der Wahl weiterhin alles Gute und noch viele weitere sportliche Erfolge!

Reppe Holthaus 1©Lotto Niedersachsen(550x412)
Christiane Reppe und Axel Holthaus bei der Gala im GOP Hannover. ©LOTTO Niedersachsen