Hochgewinn GlücksSpirale
Pressemitteilung

22.11.2021

GlücksSpirale: Hochgewinn im Landkreis Celle

Die Ziehung der Lotterie GlücksSpirale am Samstag, dem 20. November 2021, war für einen noch unbekannten, niedersächsischen Spielteilnehmer ein wahrer Glücksfall:

Denn sechs der Endziffern seiner Losnummer stimmten mit den gezogenen Gewinnzahlen überein, sodass er einen Gewinn in der Gewinnklasse VI in Höhe von 100.000,00 Euro erhält. Lediglich die siebte richtige Gewinnzahl fehlte dem Spielteilnehmer zum Millionengewinn.

An der GlücksSpirale nahm der Glückliche über seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 teil. Diesen gab er mit einem getippten Feld für eine Ausspielung in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen im Landkreis Celle ab.

Die GlücksSpirale wurde 1970 eingeführt, um die Olympischen Sommerspiele in München mitzufinanzieren. Seitdem werden mithilfe der Zweckabgaben der Lotterie gemeinnützige Projekte in ganz Niedersachsen aus den Bereichen Sport, Denkmalschutz und Soziales gefördert.

Insgesamt erzielten im Jahr 2021 bereits 99 Niedersachsen einen Hochgewinn von mindestens 100.000,00 Euro bei den Lotterien von LOTTO Niedersachsen – 24 davon in Millionenhöhe.

gez. i. A. Hannah Strobel

̶ ̶

Chance auf die Gewinnklasse I der GlücksSpirale: ca. 1 : 10 Mio.

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Weitere Informationen unter www.check-dein-spiel.de oder der kostenlosen Rufnummer 0800 1 37 27 00.

Alle Personenangaben sind geschlechtsneutral. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.

Über LOTTO Niedersachsen:

Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH (LOTTO Niedersachsen) ist die Landeslotteriegesellschaft von Niedersachsen mit Sitz in Hannover. Seit über 70 Jahren steht LOTTO Niedersachsen für verantwortungsvolles Glücksspiel und das Lenken des Spielinteresses in legale Bahnen im staatlichen Auftrag.

Aktuelle Pressemeldungen und weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.lotto-niedersachsen.de/unternehmen/presse.

Ihre Ansprechpartnerin: Hannah Strobel, Referentin Unternehmenskommunikation, Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, E-Mail: presse@lotto-niedersachsen.de, Telefon: +49 (0)511 8402-556