Gewinner gesucht

09.08.2022

Gewinner gesucht: Drei Hochgewinne in Niedersachsen noch nicht abgeholt

Frist für die Gewinnanforderung läuft zum Jahresende aus

Drei Jahre zum Jahresende – so lange wie bei der gesetzlichen Verjährungsfrist haben auch Gewinner einer Lotterie Zeit, ihre Gewinne anzufordern. In Niedersachsen haben drei Spielteilnehmer ihr Glück jedoch noch nicht gemerkt. Sollten zwei dieser Hochgewinne bis Jahresende 2022 nicht abgeholt werden, fließen diese gemäß den Teilnahmebedingungen in einen Fonds, der für bundesweite Sonderauslosungen genutzt wird.

Bis zum 31. Dezember 2022 hat ein Spielteilnehmer der GlücksSpirale noch Zeit seinen Gewinn anzufordern. Am 4. Oktober 2019 gab er seinen glückbringenden Spielschein in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen im Landkreis Göttingen ab. In der Gewinnklasse VI gewann der gesuchte Gewinner 100.000,00 €; die Ziehung der GlücksSpirale war am 26. Oktober 2019.

Ebenso bis zum Jahresende hat ein Spielteilnehmer der Zusatzlotterie Spiel 77 die Möglichkeit, seinen Gewinn in Höhe von 277.777,00 € abzuholen. Am 9. März 2019 reichte er den zugehörigen Spielauftrag in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen im Landkreis Lüneburg für die Ziehung der Zusatzlotterie am 13. März 2019 ein.

Etwas mehr Zeit für die Gewinnanforderung bleibt einem weiteren Spielteilnehmer der GlücksSpirale. Am 4. September 2021 erzielte dieser einen Gewinn in der Gewinnklasse VI in Höhe von 100.000,00 €. Gespielt hat er in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen in Göttingen.

Alle Spielteilnehmer, die zu den genannten Zeitpunkten in den Landkreisen bzw. Regionen an der GlücksSpirale oder Spiel 77 teilgenommen haben, sind gebeten, ihre Spielquittungen noch einmal zu überprüfen. Denn nach Ablauf der Frist werden bei den beiden Lotterien nicht abgeholte Gewinne über 100.000,00 € für die Durchführung von bundesweiten Sonderauslosungen einschließlich der hiermit verbundenen Aufwendungen genutzt.

Ein Tipp: Wenn ein Spielteilnehmer seine Spielaufträge in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen mit seiner Kundenkarte, der LOTTO Card, abgibt oder über das Online-Spielangebot von LOTTO Niedersachsen teilnimmt, geht kein Gewinn verloren. Die entsprechenden Daten sind in der Unternehmenszentrale in Hannover-Döhren hinterlegt, sodass jeder Gewinn dem passenden Spielteilnehmer zugeordnet werden kann.

gez. i. A. Hannah Strobel

_

Chance auf die Gewinnklasse 1 bei Spiel 77: ca. 1 : 10 Mio. | Chance auf die Gewinnklasse VII bei der GlücksSpirale: ca. 1 : 10 Mio.

Erlaubter Veranstalter gemäß White-List. Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Weitere Informationen unter www.check-dein-spiel.de oder der kostenlosen Rufnummer 0800 137 27 00.

Alle Personenangaben sind geschlechtsneutral. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.

Über LOTTO Niedersachsen:

Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH (LOTTO Niedersachsen) ist die Landeslotteriegesellschaft von Niedersachsen mit Sitz in Hannover. Seit über 70 Jahren steht LOTTO Niedersachsen für verantwortungsvolles Glücksspiel und das Lenken des Spielinteresses in legale Bahnen im staatlichen Auftrag.

Aktuelle Pressemeldungen und weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.lotto-niedersachsen.de/unternehmen/presse

Ihre Ansprechpartnerin: Hannah Strobel, Referentin Unternehmenskommunikation, Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, E-Mail: presse@lotto-niedersachsen.de, Telefon: +49 (0)511 8402-556

Mit viel ♡ gemacht in Niedersachsen

Sicher spielen beim Original

Spielen ab 18 Jahren!

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Eine bundesweite Übersicht an Hilfsangeboten gegen Glücksspielsucht finden Sie unter www.bundesweit-gegen-gluecksspielsucht.de.

Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH verfügt über eine Erlaubnis für die Veranstaltung und Durchführung sowie für den Eigenvertrieb im Internet der auf dieser Webseite spielbaren Lotterien vom zuständigen Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport und ist erlaubter Veranstalter gemäß White-List.

© Toto-Lotto Niedersachsen GmbH 2022 - Alle Angaben ohne Gewähr.