Kunden-Hotline 0511 8402-999 Mo. - Sa. von 8 - 20 Uhr Nachricht senden

Rund um LOTTO

21. Februar 2018 Zurück zur Übersicht

Qualifizierungswettbewerb für Verkaufsstellen

LOTTO fit 2017 erfolgreich abgeschlossen!

Für ihr sehr gutes Fachwissen und Engagement beim Wettbewerb LOTTO fit 2017 wurden sechs Mitarbeiter aus dem Verkaufsstellennetz von LOTTO Niedersachsen ausgezeichnet und mit Einkaufsgutscheinen über je 500 Euro belohnt. Stellvertretend für alle in den niedersächsischen Verkaufsstellen mit großem Einsatz tätigen Kollegen wurden sie in die Unternehmenszentrale eingeladen.

Die Dynamik und Innovation des Lotteriegeschäftes verlangen von den Mitarbeitern in den Verkaufsstellen eine hohe Kompetenz. Aktive Glücksspielsuchtprävention samt striktem Jugendschutz steht gleichberechtigt neben dem Produktwissen, der reibungslosen Spielabwicklung und einer selbstverständlichen Kundenorientierung.

Deshalb hat LOTTO Niedersachsen vor neun Jahren zusätzlich zum bestehenden Schulungsangebot einen heft- und EDV-basierten Wissens- und Qualifizierungswettbewerb namens „LOTTO fit“ für das Vertriebspersonal ins Leben gerufen.

Aus den rund 2.200 Verkaufsstellen haben im Jahr 2017 knapp 6.750 Mitarbeiter durchgängig am Wettbewerb teilgenommen. In zwei Runden beantworteten sie Fragen rund um das Lotto-Geschäft. Belohnt wurde die Teilnahme in jeder Runde durch die Verlosung von Gutscheinen mehrerer Wertstufen unter allen fehlerfreien Tests. Insgesamt haben im abgelaufenen Jahr 4.577 Teilnehmer alle Fragen auf den Testbögen richtig beantwortet. Aus diesen wurden schließlich die Hauptgewinner ausgelost, welche nun in Hannover von Geschäftsführer Axel Holthaus und Marketingleiter Dietmar Kopp empfangen wurden.

Ru L Lottofit 1
Die Gewinner zu Gast in der Unternehmenszentrale. v.l.n.r.: A. v. Westernhagen (Verkaufsstelle v. Westernhagen, Hannover), LOTTO-Geschäftsführer A. Holthaus, Y. Kurt (mit Vkst.-Leiter J. Frilling, Lünne), LOTTO-Marketingleiter D. Kopp, L. Rettau (Vkst. Sieveke, Bodenwerder), LOTTO-Schulungsleiterin D. Cabiddu, J. Grüssing (Vkst. Buschmann, Varel).

Auch 2018 wird es wieder einen LOTTO fit-Wettbewerb geben, um den Einsatz der Verkaufsstellen zu würdigen, sie zu qualifizieren, und so den Kunden stets kompetente und umfassende Beratung zum Spielgeschäft bieten zu können – allerdings letztmalig in der bisherigen Abwicklung. Mit der vor der Einführung stehenden unternehmenseigenen Internet-Lernplattform LOLA wird auch der LOTTO fit-Wettbewerb darüber laufen.