Kunden-Hotline 0511 8402-999 Mo. - Sa. von 8 - 20 Uhr Nachricht senden

Rund um LOTTO

17. Oktober 2018 Zurück zur Übersicht

LOTTO-Millionäre: Jackpot wurde in Wolfsburg geknackt

Bereits am Montag konnten wir in unserer Pressemeldung davon berichten:
Niedersachsen hatte mal wieder Glück mit LOTTO 6aus49. Und speziell zwei Männer aus Wolfsburg, die in ihrer Tippgemeinschaft 2.310.837,50 Euro gewannen.

Auch für uns als LOTTO Niedersachsen sind Begegnungen mit Gewinnern immer etwas ganz Besonderes. Und so möchten wir Ihnen diesmal von dem Glück unserer Hochgewinner erzählen.

Seit vielen Jahren spielen Vater und der erwachsene Sohn immer dieselben Zahlen. So war es für den jungen Mann auch auf einen Blick klar, als er die Zahlen im Internet gesehen hatte, dass sie die sechs Richtigen haben. Schnell kontrollierte er die Zahlen zusätzlich mit denen aus dem Videotext – und ja, sie stimmten. Er rief seinen Vater an und meinte nur: "Wir haben gewonnen". "Oh", freute sich dieser, "ein Dreier? Oder Vierer?" Nein, höher. Die Freude war immens – gerade auch, da sie die Freude miteinander teilen können. Der Gewinn kam unerwartet. Jahrelang spielen sie mit, am Samstag nun gewannen sie Millionen.

Sie gaben ihre kostbare Spielquittung persönlich in der LOTTO-Zentrale in Hannover ab. Das ganze Wochenende über hütete der Sohn diese Quittung, wie freute er sich, als er sie endlich loswurde und nicht mehr um sie bangen musste.

Und nun? Demnächst wird das Geld zu gleichen Teilen auf ihre Konten überwiesen. Sie werden ihren Alltag weiterleben, in Ruhe überlegen und sich dann viele kleine und auch große Wünsche erfüllen können. Wir wünschen ihnen dafür alles Gute!

Zum Abschied des persönlichen Gesprächs in der LOTTO-Zentrale witzelte unser Gewinnberater, dass man sich vielleicht gleich nächste Woche wiedersähe, schließlich hätten sie einen Mehrwochenschein. Zufrieden platzte es beim jungen Gewinner heraus: "Bloß nicht, bloß nicht." Über die 2,3 Millionen Euro würden sie sich mehr als freuen, sie seien sogar froh, nicht gleich die 7 Millionen Euro, die im Jackpot lagen, gewonnen zu haben. Es gab nämlich noch zwei weitere Gewinner in Schleswig-Holstein und in Thüringen.

Allein in diesem Jahr wurden durch unsere Lotterien bereits 14 Niedersachsen zu Millionären und über 80 zu Hochgewinnern. Ein unwahrscheinliches Glück, direkt bei uns im Haus.

Ru L Flasche 2
Die Freude ist groß mit einem unerwarteten Gewinn. ©Zamurovic - stock.adobe.com