6. Juli 2015 Zurück zur Übersicht

LOTTO-Jackpot wieder nicht geknackt: Rund 31 Millionen Euro liegen bereit!

Zwangsausschüttung am Mittwoch

Hannover. Nach einem heißen Sonnen-Wochenende folgt jetzt ein heißer LOTTO-Mittwoch!

Der Jackpot von LOTTO 6aus49 ist auch am Wochenende nicht geknackt worden. Seit dem 27. Mai 2015 hat niemand einen Sechser mit Superzahl erzielen können. Nun kommt es am kommenden Mittwoch, 8. Juli 2015, zur sogenannten Zwangsausschüttung des mit rund 31 Millionen Euro gefüllten Gewinntopfs.

Nach den Spielbedingungen von LOTTO 6aus49 darf der Jackpot nur über zwölf Ziehungen anwachsen. In der 13. Ziehung muss er ausgeschüttet werden. Dies ist am Mittwoch, 8. Juli, nun der Fall.

Die sogenannte Zwangsausschüttung erfolgt nach folgenden Regeln:

Entweder gibt es am Mittwoch einen oder mehrere Gewinner in der Gewinnklasse 1, dann wird der Jackpot-Betrag unter den Gewinnern dieser Klasse gleichmäßig aufgeteilt. Gibt es bei dieser Ziehung keinen Super-Sechser, wird der Jackpot der Klasse 2 (Sechser) zugeschlagen. Falls auch diese unbesetzt bleibt, geht der Jackpot in Gewinnklasse 3 (5 Richtige plus Superzahl).

Bei der Ziehung am Samstag fehlte drei Mitspielern die richtige Superzahl, um den Jackport zu knacken. Die drei Glückspilze aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt werden sich sicherlich dennoch über ihren Gewinn freuen, denn alle drei sind zum Millionär geworden. Ihr jeweiliger Gewinn beträgt 1.096.004,60 Euro.

Auch in Niedersachsen gab es am Wochenende Grund zur Freude. Ein Tipper aus dem Kreis Hameln-Pyrmont gewann bei der Lotterie GlücksSpirale 100.000 Euro. Das war bereits der 50. Großgewinn von mindestens 100.000 Euro in diesem Jahr in Niedersachsen.

- Pressesprecher -