20. April 2015 Zurück zur Übersicht

Rund 62 Millionen Euro warten auf Gewinner

Hannoveraner gewinnt 313.607,10 Euro

Hannover. Der Eurojackpot steigt auf eine neue Rekordhöhe. Nachdem am vergangenen Freitag niemand den Hauptgewinn kassierte, sind jetzt bei der Ziehung am kommenden Freitag rund 62 Millionen Euro zu gewinnen.

Der Eurojackpot wurde zum achten Mal in Folge nicht getroffen. Damit steigt er auf ein neues Rekordhoch! Dies ist der höchste Lotteriejackpot, den es bisher in Deutschland zu gewinnen gab! Bei der letzten Ziehung am 17. April 2015 konnten sich insgesamt sieben Spielteilnehmer über jeweils 313.607,10 Euro freuen. Sechs von Ihnen fehlte nur noch eine weitere Eurozahl und sie wären vielfache Millionäre geworden. Darunter ist auch ein Spielteilnehmer aus der Region Hannover. Sie alle erhalten jeweils 313.607,10 Euro. Die übrigen Gewinner kommen aus Nordrhein-Westfalen (3 x), Spanien, Italien und Dänemark.

Die alte Bestmarke beim Eurojackpot waren 61,17 Millionen Euro aus dem September 2014. Damals wurde der Eurojackpot in Finnland geknackt. Der höchste Einzelgewinn in Deutschland stammt aus dem Dezember 2014. Hier gingen 58,7 Mio. Euro nach Hessen. Der höchste Eurojackpot-Gewinn in Niedersachsen ging mit 19,3 Millionen Euro im Juni 2014 an einen Spielteilnehmer aus der Region Hannover.

LOTTO 6aus49: Jackpot übersteigt 2015
erstmalig die 20-Millionen-Euro-Marke

Auch beim LOTTO 6aus49 geht es heiß her! Der Jackpot von LOTTO 6aus49 übersteigt das erste Mal in diesem Jahr die 20-Millionen-Euro-Marke. Auch hier konnte zum achten Mal in Folge kein Lottospieler in Deutschland den Millionen-Gewinntopf knacken, so dass er am Mittwoch mit rund 21 Millionen Euro gefüllt ist.
In der beliebten Zahlenlotterie konnten jedoch zwei Tipper aus Bayern mit ihrem Sechser einen großen Treffer landen. Beide Spieler gewinnen jeweils 1.445.806,50 Euro.

Die Zusatzlotterie Spiel 77 legt ebenfalls eine Glückspause ein. Am vergangenen Samstag ist es keinem Spielteilnehmer gelungen, die 7-stellige Gewinnzahl zu treffen. Das war der fünfte Anlauf, den Jackpot zu knacken. Damit steigt der Jackpot im Spiel 77 am Mittwoch auf rund vier Millionen Euro.

- Pressesprecher -