24. Februar 2015 Zurück zur Übersicht

LOTTO Niedersachsen warnt vor „Deutsche Gewinner GmbH“

Hannover. Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, kurz LOTTO Niedersachsen, in Hannover warnt vor falschen Gewinnmitteilungen einer Firma, die sich „Deutsche Gewinner GmbH“ nennt.

Diese Firma nennt in ihrem Briefkopf die Postanschrift von LOTTO Niedersachsen als ihre eigene Firmenanschrift. Das ist unwahr und erfolgt in der Absicht, genau wie alle in dem Anschreiben gemachten Gewinnversprechungen und Aufforderungen, eine kostenpflichtige Werttransportversicherung in Höhe von fast 2.000 Euro für die Übergabe des in Aussicht gestellten Gewinnes auf ein angegebenes Konto der Firma „Schäfer & Partner GmbH“ zu leisten.

Wenn Sie ein Schreiben der „Deutsche Gewinner GmbH“ oder in diesem Zusammenhang ein vermeintliches Schreiben der Firma „Schäfer & Partner“ erhalten, die angeblich mit dem Transport und der Auszahlung des Gewinnes beauftragt ist, dann zahlen Sie keinesfalls ein!

Wenn Ihnen durch die falsche Gewinnmitteilung der Firma „Deutsche Gewinner GmbH“ oder durch ein vermeintliches Schreiben der Firma „Schäfer & Partner“ bereits ein Schaden entstanden ist, wenden Sie sich an die nächste Polizeidienststelle.

Es wurden wegen der falschen Gewinnmitteilungen bereits mehrere Strafanzeigen gestellt.

- Pressesprecher -