23. September 2003 Zurück zur Übersicht

Fünf Mio.Euro-Gewinner gefunden!

Jetzt Volltreffer im Spiel 77 im Großraum Hannover

Hannover. Der Glückspilz, der am vergangenen Mittwoch den Lotto-Jackpot mit 5.014.873,40 Euro geknackt hatte, ist gefunden. Es handelt sich um einen Rentner aus der Nähe von Braunschweig. Der Glückspilz, der seit gut 30 Jahren immer die gleichen Zahlen spielt: "Ich kontrolliere meinen Tipp-Schein immer erst dann, wenn ich einen neuen Spielschein in der Verkaufsstelle abgebe. Als ich in der vergangenen Woche in der Zeitung gelesen hatte, dass Lotto einen Fünf-Millionen-Gewinner sucht, dachte ich noch, wäre ja schön, wenn es dich auch mal träfe." Als er dann am Montagmorgen seine Zahlen kontrollierte, wurde dem Neu-Millionär doch ganz anders: "An den Gedanken, dass ich jetzt Millionär bin, muss ich mich erst noch gewöhnen."
An ihren neuen Reichtum muss sich auch eine Lotto-Spielerin aus dem Großraum Hannover gewöhnen. Sie hatte bei der Samstagsziehung die Spiel 77-Nummer richtig und kassiert dafür 870.000 Euro.