6. Juni 2003 Zurück zur Übersicht

Zum Jubiläum: Tag des Lotto

Toto-Lotto lädt am 2. Juli auf die Expo-Plaza ein/Udo Lindenberg und sein Panikorchester als Stargast/Sonderauslosung live im NDR

Hannover. Einen "Tag des Lotto" veranstaltet die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH am 2. Juli 2003. Zu diesem Fest auf der Expo-Plaza am Messegelände in Hannover sind alle Bürgerinnen und Bürger Niedersachsens herzlich eingeladen.
In einem umfangreichen Informations-, Show- und Musikprogramm von 17 Uhr bis Mitternacht präsentiert sich das Unternehmen der Öffentlichkeit. Stargast des Abends ist Udo Lindenberg und das Original-Panikorchester. Anlass für das große Fest ist der zehnte Geburtstag der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH. Im Jahre 1993 fusionierten die Niedersächsische Fußballtoto GmbH und die Niedersächsische Zahlenlotto GmbH zur Toto-Lotto Niedersachsen GmbH.

Das "Jubi-Superding"

Neben einem umfangreichen Musikprogramm für alle Altersklassen und Spielen für die Kleinen findet auf der Bühne der Expo-Plaza auch die öffentliche Ziehung der Sonderauslosung "Das Jubi-Superding" statt. Es handelt sich dabei um eine limitierte Sonderaktion zur Lotto-Ziehung am Mittwoch, 2. Juli 2003. Beim Einsatz von 115 Euro für 100 Lotto-Zahlenreihen sind 50 Euro Mindestgewinn garantiert, dazu 100 Chancen auf einen weiteren Lottogewinn. Die Auslosung nimmt ARD-Lottofee Franziska Reichenbacher vor. Das NDR Fernsehen überträgt die Ziehung live in der Sendung "Hallo Niedersachsen".
Los geht es bereits um 17 Uhr mit der Cover-Band "Schwarzkittel Five", die Party-Musik von den Goldenen 20ern bis zu den neuesten Hits bietet. Danach gibt es eine Stunde Unterhaltung mit dem beliebten Bingo-Moderator Michael Thürnau. Dabei gibt es zum ersten Mal etwas zu gewinnen. In den vom "Bingo-Bär" gebackenen Muffins sind Lose versteckt. Zu gewinnen gibt es eine Kreuzfahrt auf der MS Astoria, einen Motorroller, ein Trekking-Rad, eine Digital-Kamera, einen Reisegutschein, einen Discman und vieles mehr.

Feuerwerk der Gewinne

Das ist aber nur der Anfang eines ganzen Feuerwerkes an Gewinnmöglichkeiten. In einer Rubbellos-Sonderaktion werden während der Veranstaltung unter allen Nietenlosen ein VW New Beetle Cabrio und zusätzlich 50 mal zwei Karten für das Rolling Stones Konzert in Hannover verlost. Dazu natürlich die im Gewinnplan der Rubbellose sowieso schon enthaltenen Geldgewinne von 2 Euro bis zu 10.000 Euro und als absolute Superpreise zwei Mercedes SLK.
Bevor dann Stargast Udo Lindenberg und das Original-Panikorchester den offiziellen Teil der Veranstaltung beschließt, gibt es auf der Lotto-Bühne noch jede Menge Unterhaltung. So stellt NDR-Moderator Uwe Bahn, der durch das gesamte Jubiläumsprogramm führt, die Niedersächsischen Olympia-Kandidaten für Athen vor und natürlich erfahren Sie auch jede Menge über das, was Lotto alles Gutes tut in Niedersachsen.
Zum Abschluss gibt es bis Mitternacht dann noch einmal heiße Rhythmen mit der weit über die Grenzen Hannovers bekannten Soul- und Funk-Band "Realtime".