24. September 2002 Zurück zur Übersicht

Bingo startet ins sechste Jahr

Fernseh-Gala und Sonderauslosung zum Jubiläum der Umweltlotterie

Hannover. Bingo feiert Geburtstag und bringt die großen Überraschungsgeschenke gleich selber zur Jubelfeier mit. Zum fünften Geburtstag der Umweltlotterie Bingo gibt es am kommenden Wochenende für alle Bingo-Mitspieler in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zusätzlich ohne einen Cent Mehreinsatz drei VW Passat Limousinen Trendline (Wert rund 26.000 Euro), 20 Reisegutscheine à 2.000 Euro und 100 mal 500 Euro Bargeld zu gewinnen. Wer also in der 39. Woche Bingo-Lose kauft, kann neben den zahlreichen Sach- und Geldpreisen auch einen der tollen Sonderauslosungspreise gewinnen.
Die Bekanntgabe der Auto- und Reisegewinner erfolgt in einer großen Jubiläums-Gala am 29. September 2002 von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr im NDR-Fernsehen, die zusätzlich zur normalen Bingo-Sendung um 17 Uhr ausgestrahlt wird.
In dieser Gala gibt es aber noch mehr Knaller: Als Stargäste im Showteil werden Kristina Bach und Isabel Varell, G. G. Anderrson, Andy Borg, Berhard Brink und viele andere erwartet. Es lohnt sich auf jeden Fall NDR-Fernsehen zu schauen, denn darüber hinaus werden in einem Telefonspiel wertvolle Uhren, Kreuzfahrten, Kurzreisen, eine Kamera und andere Sachpreise ausgeschüttet.
Zu feiern ist an dem Abend sicherlich auch die gute Zusammenarbeit der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH mit dem NDR - ist die Sendung jeden Sonntag um 17 Uhr doch eine der erfolgreichsten Produktionen in der Geschichte des Norddeutschen Rundfunks überhaupt und erreicht bis zu 18 Prozent Marktanteil - das ist nicht selten der Spitzenplatz in Deutschland.
Bingo, die Umweltlotterie, hat seit dem Herbst 1997 rund 46 Millionen Euro an Gewinnen wieder an die Mitspieler ausgeschüttet, und zugleich mehr als 27 Millionen Euro der ökologischen Heimatpflege - dem Umwelt- und Artenschutz wie auch der Entwicklungshilfe unter Federführung norddeutscher Vereine und Verbände - zur Verfügung stellen können. Über 45, 9 Millionen Lose wurden bislang verkauft. Dabei ist die Bingo-Fangemeinde weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus gewachsen. Sonntag für Sonntag schauen auch in anderen Bundesländern Fans über Kabel bei der Bingo-Sendung im NDR-Fernsehen zu.
Bis zur Gala-Ausstrahlung werden 225 Bingo-Live-Sendungen im NDR-Fernsehen gelaufen sein - mit Millionen von Zuschauern. Bingo ist eben eine Erfolgsgeschichte, die jeder mitgestalten kann - als Mitspieler und Gewinner!