11. Februar 2002 Zurück zur Übersicht

Lotto a la carte!

Internetspielen mit Kreditkarte möglich

Hannover. Ab sofort ist das Spielangebot von Lotto im Internet noch einladender, noch einfacher: das "Zahlen mit dem guten Namen" macht es möglich!

Unter www.niedersachsenlotto.de findet der Internetnutzer das umfangreiche Informations- und Spielangebot der Toto-Lotto-Niedersachsen GmbH. Nach einmaliger Registrierung als Spielteilnehmer erfolgt automatisch die Einrichtung eines Kundenkontos. Neben dem bisher möglichen Lottospiel im Internet nach vorheriger Überweisung ist jetzt das Bezahlen der Spielaufträge per Kreditkarte möglich, wobei dieser Service für die Spieler kostenlos ist!

Akzeptiert werden zunächst die Kreditkarten VISA und Mastercard. Weitere Bezahlformen befinden sich in der Vorbereitung. Dabei kommen die von Lotto gewohnten höchstmöglichen Sicherheitsstandards zur Anwendung.
So haben die Spielteilnehmer jetzt die Möglichkeit, Spieleinsätze mit ihrer Kreditkarte im SET-Standard zu zahlen. SET (Secure Electronic Transaction) ist ein internationaler Standard, der im Übertragungsweg eine sehr hohe Verschlüsselung bietet. Hierfür wird neben der Kreditkarte ein digitales Zertifikat benötigt, welches die Kunden von ihrer Bank erhalten. Ansonsten kann der Bezahlvorgang mittels einfacher und gesicherter Eingabe der Kreditkartennummer abgeschlossen werden. Hierfür wurde die Eingabeseite und auch der Übertragungsweg mit einer hohen Verschlüsselung (128 bit SSL) unterlegt, um die Transaktionsdaten besonders zu schützen.

Die Vorteile für die Mitspieler liegen auf der Hand: Spontanes, schnelleres Spielen im Internet durch Vereinfachung des Ablaufes - und ohne "Vorkasse"! Diese mit Unterstützung der NORD/ LB entwickelte kundenfreundliche Bezahlmöglichkeit ergänzt den vielfältigen Service der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH für ihre Mitspieler.

Seit dem 12. September 2000 macht eine virtuelle Verkaufsstelle der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH den Internetnutzern verschiedene Spielangebote.
Rund um die Uhr werden bei www.niedersachsenlotto.de unter einer persönlichen Zugangskennung und dem Passwort des jeweiligen Spielers Tipps für Lotto Normal oder System, Spiel 77 und Super 6, für die GlücksSpirale oder ODDSET angenommen. Und auch bei den elektronischen Rubbellosen kann man sein Glück versuchen. Jeder Gewinn wird dem Kunden automatisch auf sein Internet-Kundenkonto überwiesen. Und durch den persönlichen Kontoauszug haben die Teilnehmer jederzeit alle Daten im Blick: gespielte Wetten, Gewinne, Kontostand. Bei Hoch- und Sachgewinnen erfolgt zudem eine postalische Benachrichtigung. Weitere Auskünfte rund ums Spielen im Internet gibt gern das Sachgebiet Neue Medien bei der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH unter Tel. 0511/ 84 02 575 – oder im Internet!